28.11.2021

Mein Kalender ist da! (Adventskalender wichteln)

 Heute dürfen wir nun endlich unsere Kalender zeigen.

Meiner kam weit vor dem "Verschickungsdatum" hier an und fast hätte ich ihm dem Postmann wieder mitgegeben. Bei "Fressnapf" bestellen wir nun wirklich nicht ;) und außerdem hatte er noch 2 Pakete unterm Arm und eigentlich ist das meist sowieso für die Nachbarn.
War aber doch und wirklich alles für uns (Noten für den Mann, mein Adventskalender und mein Weihnachtsgeschenk(Schneidematte) in unüblich verpackt).

So nun guckt mal von außen:




Das macht doch Lust, ihn sofort zu öffnen, oder? Ich habe mich aber brav geduldet.

und nach dem Öffnen von innen:

 

Zuerst eine Karte...

... dann ganz viel für MK, an die auch gedacht wurde(die wird begeistert sein).
Danach strahlten mich diese tollen gestickten Sterne an! Sind sie nicht wunderschön?

Dann war die Frage, wohin?

Das war der ursprünglich geplante Platz für alle drei Adventskalender- keine Chance, viel zu klein.

Mein Mann hat mich schließlich überzeugt, ihn mit zur Nähmaschine zu stellen und da ist er jetzt. Im Kinderzimmer/Nähraum/Abstellraum. Es wird dem schönen Kalender nicht ganz gerecht, aber immerhin muss ich jetzt nicht fürchten, dass ein neugieriges Kind ihn "entpackt".

Sternenpracht neben meiner Nähmaschine. Nähen kann ich nun dort nicht mehr :) aber ich nutze eh meist den Küchentisch.

Nochmal die Sterne von nah.
Nun freue ich mich ganz sehr aufs Auspacken. Das ein oder andere Paket fühlte sich schon sehr interessant an.

Liebe Christiane habe ganz sehr Dank dafür. Allein die tollen Sterne sind so, so schön!

Und nun gucke ich mal bei den anderen, bei Annette, Anni und denen die noch dabei sind.

8 Kommentare:

  1. Oh, wie schön!!!!!! Und spannend. Zeigst du uns auch, was so drinnen war? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, immer sonntags gibt es eine Linkparty. Je nachdem, wie ich es schaffe, wahrscheinlich montags.

      Löschen
  2. Liebe Anne, das ist echt ein sehr vielversprechender Adventskalender.
    Ich habe 24mal das Gleiche verpackt und werde heute Abend 23 davon gegen die anderen Tage eintauschen. Ich bin mindestens so gespannt wie du, was die anderen Frauen so gewerkelt haben.
    Die Sprechblasen auf dem Paket sind herrlich.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Anne,
    ach wie schön dein Adventskalender ist, das sieht ja sehr stimmungsvoll aus. Hey, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Türchen öffnen und das dir all die kleinen Freuden die dunklen Tage erhellen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, was für eine witzige Idee mit den sprechenden Tieren auf dem Karton, finde ich klasse :) Aber auch der Inhalt kann sich wirklich sehen lassen.
    Hab ganz viel Freude beim Auspacken am Mit.
    LG Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  5. Oh Anne,
    wie wunderbar dein Adventskalender geworden ist. Tolle Verpackung und die Sterne sind sooo passend! Nur noch 1x schlafen, dann darfst du das erste Päckchen öffnen. Ganz viel Freude damit. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch, liebe Anne, und ich bin mit dir neugierig, was Christiane sich alles hat für dich einfallen lassen.
    Hab eine schöne Adventszeit, Herzensgrüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön dein Kalender aussieht und heute darfst du schon ein Türchen öffnen! Den Außenkarton finde ich genial und habe auch schon oft daran gedacht ihn außen zu verzieren. Doch dann dachte ich, das sieht dann zu verlockend für Diebe aus.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen