05.12.2021

WMDEDGT Dezember 2021

Und schon ist wieder Dezember. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Zeilen gerade erst getippt zu haben und doch liegt ein ganzes Jahr dazwischen.

Wir schlafen bis fast halb 9, frühstücken danach gemütlich und kneten einen Plätzchenteig, der dann noch eine Stunde ruhen muss.

Für die Zwischenzeit holen wir den Farbkasten raus und gestalten schonmal einen Teil der Silvester Deko. Nebenbei läuft "Leo Lausemaus" als Adventskalender und normale CD. Kurz gucken wir noch die Biene Maja zu Ende, dann kochen Mann und Tochter ein leckeres Mittagessen.

Ein Anruf bringt alle Pläne durcheinander, kurz wird gestritten-jeder hat auf seine Weise recht. Ich ärgere mich über die spontane Zusage aber mehr noch über den Anrufer, der diese Masche immer bringt. "Könntest du bitte einspringen, wir haben nicht mehr genug Leute für den Posaunenchor, ...".  Mein Mann konnte nicht wirklich ablehnen und ich habe plötzlich MK für den ganzen Nachmittag alleine. Blöde Situation. Wir organisieren den Nachmittag um, gucken gleich ein Stück Märchen und plötzlich stehen unsere Kaffeegäste vor der Tür. Zusammen machen wir uns über Stollen und Plätzchen her, mittendrin bricht mein Mann auf und bald auch unser Besuch.

Wir Mädels werfen die CD in den Spieler und backen gemütlich zusammen Plätzchen. Wenige Förmchen Auswahl und ein Teig, der genau für 2 Bleche reicht, ist total gut für die Aufmerksamkeitsspanne von dreiährigen Bäckerinnen. Danach sichten wir die Schuhe, holen Zeitungspapier und Bürste und machen die zwei dreckigen Paar sauber (gestern gab es Schnee, der hat gut vorgeputzt).

Anschließend planschen wir in der Wanne und auch das ungeliebte Haare waschen wird erledigt. Zwischendurch kommt auch mein Mann wieder.  Es waren wohl einige Zuhörer da aber auch mehr Bläser...aufregen zwecklos. 

Wir gucken das Märchen noch zu Ende. Dann wird Abendessen gemacht, Zähne putzen, Sandmann, Schuhe bereit stellen... MK ist doch sehr aufgeregt und findet eine Weile nicht in den Schlaf. Schließlich fallen ihr aber doch die Augen zu.

Ich ordne im Kinderzimmer schonmal die Stiefel-Füllungen vor, schreibe einen Einkuafszettel, suche manches bei Eduki und anderen Plattformen und schreibe hier. Nun noch bissel lesen und dann auf ins Bett.

Sammlung: Frau Brüllen

1 Kommentar:

  1. Ja, so ist das manchmal. Man plant so schön vor sich hin und dann wird doch alles ganz anders.
    Ihr hattet einen sehr fleißigen Tag.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen